Ist Ihre Post verspätet oder kommt gar nicht an, können Sie sich bei verschiedenen Stellen beschweren. Die erste Anlaufstelle sollte Ihr Post- und Paketdienstleister selbst sein. Bei der Deutschen Post können Sie sich telefonisch unter 0228 4333112 (montags bis freitags 8-18 Uhr, Samstag 8-14 Uhr) beschweren.
Warum wird keine Post zugestellt?
Als Hauptgrund für die Auslieferungsverzögerungen gilt der dramatische Personalmangel bei der Post. Die Post selbst begründete die Zustellprobleme mit hohem Krankenstand durch die Corona-Pandemie und mit der angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt.
Wer ist verantwortlich wenn ein Brief nicht ankommt?
Nach § 425 HGB haftet der Frachtführer für den Verlust einer Sendung, selbst wenn ihm kein Verschulden anzulasten ist. Nur wenn der Sendungsverlust unvermeidbar und unvorhersehbar war, entfällt eine Haftung.
Wie kann ich die Deutsche Post kontaktieren?
- Kundenservice Deutsche Post. Telefon: (0228) 4333-112. Kontakt Deutsche Post.
- Kundenservice DHL. Telefon: (0228) 4333-112. Kontakt DHL.
Wie lange kann ein normaler Brief unterwegs sein?
Laut der Deutschen Post ist für Briefe innerhalb Deutschlands nur ein Werktag vorgesehen.
Ärger mit der Deutschen Post: Briefe kommen nicht an | Markt | NDR
24 verwandte Fragen gefunden
Warum dauert die Post momentan so lange?
Grund sind in erster Linie deutlich höhere Personalausfälle aufgrund von Corona-Infektionen. Diese höheren Personalausfälle können aufgrund der sehr angespannten Situation auf dem Arbeitsmarkt nur begrenzt durch die Einstellung zusätzlicher Arbeitskräfte kompensiert werden."
Wie viel Prozent der Briefe gehen verloren?
500-600 Briefe pro Monat. Davon gehen im Schnitt bei der Post in den letzten Jahren so ca. 10-20 pro Monat verloren.
Wo kann ich mich beschweren über die Post?
Für Privatkunden sind wir unter +43 800 010 100 erreichbar. Wir sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr für Sie da.
Ist 02284333112 kostenlos?
Wie lautet die Hotline von DHL? Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 Keine kostenlose Nummer, sondern Ortstarif. Telefonisch ist DHL täglich zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar. Das gilt auch für Sonntage und Feiertage.
Wo ist mein Brief geblieben?
Um die Sendungsverfolgung der Post zu nutzen, benötigen Sie jedoch die Sendungsnummer des Absenders. Kommt Ihr Brief auch nach 7 Tagen nicht an, können Sie einen Nachforschungsauftrag abschicken. Geben Sie dort Ihre Kontaktdaten sowie alle bekannten Daten zum Brief an, wird die Post nach dem Brief suchen.
Wer muss nachweisen Dass Brief angekommen ist?
Beweispflichtig ist der Absender.
Wie teuer ist ein Nachforschungsauftrag bei der Post?
Bei der Deutschen Post ist das Stellen eines Nachforschungsantrags für Postsendungen kostenlos. Ob diesem Antrag jedoch stattgegeben wird, entscheidet das Unternehmen.
Was passiert wenn Briefe nicht zugestellt werden?
Kann ein Brief an der Empfängeranschrift nicht zugestellt werden, versucht die Deutsche Post eine Rücksendung an den Absender. Befindet sich auf dem Brief keine Absenderanschrift oder kann der Absender an der Anschrift nicht ermittelt werden, gelangt der Brief zum Servicecenter Briefermittlung nach Marburg.
Warum gibt es montags keine Post?
Montags sind Zustellbezirke anders zugeschnitten – Weil es montags so wenig Briefpost gibt, legt die Post teilweise Zustellbezirke zusammen. Ein einziger Postbote ist dann beispielsweise für ein Liefergebiet zuständig, das ansonsten von 2 Postboten bedient wird.
Wann wird die Post nicht zugestellt?
Grundsätzlich gilt ein Zeitraum von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Post ist bemüht, dass über 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag ankommen. Zu 95 Prozent sind die Sendungen am zweiten Werktag zugestellt.
Kann ein Brief bei der Post verloren gehen?
Leider gehen manchmal Briefe verloren. Deshalb sollten Unternehmer den Inhalt fotografieren, fragen, ob die Sendung angekommen ist, und Alternativen prüfen. Und als Empfänger, dem wichtige Dokumente fehlen, die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen.
Was bringt eine Beschwerde bei DHL?
Allerdings bringt eine Beschwerde bei DHL erfahrungsgemäß nichts, weil der Zusteller nicht gezwungen werden kann, bei Ihnen zu klingeln. Automatische Erstanalyse (Roboter): DHL – Falls Sie vermuten, dass der Zusteller einen Zustellversuch vorgetäuscht hat, melden Sie das bitte der Hotline des Paketdienstes und evtl.
Wie kann ich mich an DHL wenden?
Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.
Wie kann ich mit einem DHL Mitarbeiter sprechen?
Hotline für den DHL-Kundenservice eSolutions
Die Hotline erreichen Sie unter der Nummer 0180 6 003 321. Anrufen können Sie Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Ausgenommen sind bundeseinheitliche Feiertage.
Warum kommt seit Tagen keine Post?
Hat eine Sendung aber auch nach über einer Woche seinen Empfänger nicht erreicht, könnte das nicht am Personalmangel, sondern an anderen Problemen mit der Sendung liegen. Der Absender muss nachweisen können, dass ein Brief verschickt wurde. Wichtige Inhalte sollte man daher nur per Einschreiben verschicken.
Kann man die Post verklagen?
Hält sie das zugesicherte Lieferdatum nicht ein, haftet sie für daraus resultierende Schäden, jedenfalls dann, wenn den Absender kein Mitverschulden z.B. durch einen Adressfehler trifft. Einer ehemaligen Arbeitnehmerin blieb nur noch ein Tag Zeit, um Ansprüche gegen ihre Arbeitgeberin geltend zu machen.
Ist Briefankündigung sinnvoll?
Die Briefankündigung ist da nur ein erster Schritt, der aber bei den Nutzern zu ungemein positiven Reaktionen führt. Egal ob von unterwegs oder auch zu den aktuellen Bedingungen zuhause, die Kunden erleben es als ein sehr positives Gefühl zu wissen, was sie in ihrem Briefkasten erwartet.
Wie oft gehen Briefe in der Post verloren?
Verbraucherschützern zufolge 70.000 Briefe täglich verloren Post verliert täglich Tausende Briefe und Pakete.
Was tun wenn die Post geklaut wird?
Kommt es doch zu einem Diebstahl, sollten Betroffenen sofort Anzeige bei der Polizei erstatten. Bei dem Verdacht, dass eine Bankkarte entwendet worden sein könnte, solle man auch die Bank benachrichtigen und auffällige Kontobewegungen überprüfen.
Wer zahlt fehlendes Porto?
Stehen dem betriebliche Gründe entgegen, werden die Sendungen an den Empfänger weitergeleitet, bei dem wir dann das fehlende Porto sowie ein Einziehungsentgelt (zusammen sog. Nachentgelt) für den zusätzlichen Aufwand erheben. Verweigert der Empfänger die Annahme, muss der Absender das Nachentgelt bezahlen.
Ist Kondensmilch gezuckert?