Wie hieß Ariel früher?

Von 1968 bis 1983 war König als "Klementine" Star der Waschmittel-Reklame. In weißer Latzhose, weiß-rot-kariertem Hemd und einer Kappe mit "Klementine"-Schriftzug bekleidet, machte sie den Slogan "Ariel - nicht nur sauber, sondern rein" zum Kult.

Wie hieß die Ariel Tante?

Klementine wurde von Johanna König gespielt.

Was sind Clementinen?

Der erste TV-Spot wurde 1968 gedreht. In den folgenden Jahren wurde Klementine zu einer der stilprägenden Werbeikonen der 1970er- und 1980er-Jahre. Am Samstag, 27. März 2021, wäre die Schauspielerin Johanna König, die jahrzehntelang Klementine verkörperte, 100 Jahre alt geworden.

Welche Marke verbirgt sich hinter Ariel?

Ariel ist eine Marke für Waschmittel, die seit den 1960er Jahren auf dem deutschen Markt vertreten ist, und eines der meistverkauften Waschmittel Europas. Hersteller ist Procter & Gamble.

Woher kommt der Name Ariel Waschmittel?

Der Begriff „Ariel“ hat hingegen unterschiedliche Bedeutungen. Im jüdisch-christlichen Zusammenhang ist dies der Name des Zornesengels, welcher die Dämonen beherrscht und bestraft. Somit ist die Deutung, dass das Waschmittel Ariel den Schmutzteufel bezwingt nicht undenkbar.

Alte Werbung 1968 "Ariel"

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Ist Ariel und Persil das gleiche?

Ariel ist nicht gleich Ariel und Persil nicht Persil: Denn in Kompaktwaschmitteln und Jumbopulver ein- und derselben Marke steckt häufig höchst unterschiedliche Qualität.

Was wäscht besser Ariel oder Persil?

Im BrandIndex, unserem Markenmonitor, erreicht Persil über die vergangenen zwölf Monate gemittelt eine Gesamtzahl von +30 Indexpunkten, Lenor und Ariel liegen gleichauf fünf Punkte zurück. Unsere Skala reicht von -100 bis +100 Punkten.

Warum gibt es kein Tandil mehr?

Engpässe bei Aldi möglich – Waschmittel-Hersteller ist insolvent und stellt Produktion ein. Das Waschmittel Tandil und das Spülmittel Alio wird es bald bei Aldi nicht mehr geben. Der Discounter-Markenhersteller Thurn ist insolvent.

Warum gibt es kein Ariel mehr?

Laut Brancheninsidern hatte sich der Konzern bislang mit Preiserhöhungen zurückgehalten, um dadurch einen höheren Marktanteil zu erlangen. Doch diese Strategie sei nicht mehr möglich, so handelt es sich um Erhöhungen der Listenpreise bis zu 40 Prozent.

Wie hieß die Ariel Frau?

Sie war eine der berühmtesten deutschen Werbefiguren überhaupt und sozusagen das personifizierte Waschmittel: Klementine alias Johanna König, die nette Frau aus der "Ariel"-Werbung.

Warum gibt es keine Satsumas mehr?

"In den vergangenen Jahren waren die Umsätze ziemlich gering und deswegen haben sich viele Erzeuger entschieden, keine frühen Satsumas mehr anzubauen.

Warum gibt es keine Clementinen mehr?

Der Grund für die „Verdrängung der Mandarine“ aus den Regalen ist wohl die Lagerungsfähigkeit, denn Clementinen. Die Schale ist dünner und liegt fester an der Frucht an, wodurch sie zwar schwerer zu schälen ist, aber auch deutlich länger haltbar.

Wie viele Clementinen darf man essen?

Zusammenfassend kann man sagen, dass es keine allgemeingültige Höchstverzehrmenge für Mandarinen gibt. Als Richtwert kann aber die Empfehlung der DGE von zwei Portionen Obst am Tag gelten, was drei bis vier Mandarinen bzw. Clementinen entspricht.

Wer war Tante Tilly?

Tilly (auch: Tante Tilly) war eine Werbefigur, die von 1966 bis 1992 von der Firma Colgate-Palmolive in der Fernsehwerbung verwendet wurde. Dabei war Tilly der deutsche Name der Figur, der auch in Österreich und der Schweiz benutzt wurde.

Woher stammt Ariel?

Herkunft und Bedeutung

Ariel ist ein hebräischer Vorname.

Wer war Tilly aus der Werbung?

Jan Miner war 27 Jahre lang die Tilly aus der Palmolive-Werbung. Die Schauspielerin, viele Jahre eine Werbe-Ikone nicht nur in Deutschland, geboren am 15. Oktober 1917 in Boston, verstarb jetzt am 15. Februar in Bethel, Connecticut.

Warum gibt es kein Lenor mehr?

Grund hierfür ist ein Streit zwischen dem Konsumgüterkonzern Procter & Gamble und Edeka, Rossmann und Budni über geplante Preiserhöhungen des Konzerns. Das berichtet die Lebensmittel Zeitung. Für den Konzern als auch die Händler könnte das gravierende Folgen haben.

Warum gibt es bei Edeka kein Ariel mehr?

Der US-Konzern Procter & Gamble streitet mit Edeka und Rossmann um Preiserhöhungen. Zu den betroffenen Produkten gehören unter anderem Ariel, Pampers, Gillette, Always und Oral-B. Informationen der „Lebensmittelzeitung“ zufolge wurden die Lieferungen dieser Produkte jetzt stark eingeschränkt.

Warum leere Regale bei Edeka?

In den Edeka-Supermärkten herrscht in manchen Regalen gähnende Leere. Grund dafür sind anhaltende Streitereien um Preiserhöhungen mit den Herstellern. Seit Monaten sind manche Produkte für Kunden nicht mehr verfügbar.

Welche Marke steckt hinter Cien von Lidl?

Die Dalli Group ist hauptsächlich im Handelsmarken-Geschäft tätig, ist so Hausproduzent der deutschen Discounter. Die Produkte heißen dort beispielsweise Tandil (Aldi), Cien (Lidl), Balea (dm) oder Blik (Penny). Produziert wird an insgesamt sieben Standorten.

Welcher Hersteller verbirgt sich hinter Tandil?

Dalli-Werke: Hersteller der Discounter-Marken Tandil, W5, Balea & Co.

Welche Marke steckt hinter Lidl Waschmittel?

Und darum geht es: Eigenmarkenspezialist Dalli stellt das Wasch- und Putzmittel für Lidl her. Das Unternehmen packt die Reinigungsmittel in Packungen, auf denen W5, Maxitrat oder Formil draufsteht.

Was ist das teuerste Waschmittel?

Ein einziges Produkt erreichte die Note "Gut" - und ist somit Testsieger 2020: Ecover Waschmittel Universal, flüssig. Mit einem Preis von 30 Cent pro Waschgang ist es allerdings auch das teuerste Waschmittel im Test.

Bei welchem Waschmittel riecht die Wäsche am besten?

Waschmittel für gut riechende Wäsche

Von Perwoll, gibt es beispielsweise das neue Perwoll Renew Blütenrausch mit angenehmem Duft. Optimale Pflege und langanhaltende Frische bietet Perwoll Renew Refresh, das unangenehme Gerüche neutralisiert.

Was ist besser Ariel flüssig oder Pulver?

In großen Flaschen abgefüllte Flüssigwaschmittel enthalten Konservierungsstoffe, damit sich keine Mikroorganismen darin vermehren können. Das ist schädlich für die Gewässer und die Umwelt. Experten raten deshalb zum Waschpulver.