- Starten Sie Thunderbird.
- Wählen Sie den gewünschten E-Mail-Ordner aus (z.B. Posteingang).
- Markieren Sie die E-Mail, die Sie exportieren möchten. ...
- Klicken Sie auf die Menüschaltfläche, um das Thunderbird-Menü anzuzeigen.
- Wählen Sie Speichern als > Datei …
Wie archiviert man Mails bei Thunderbird?
Archivieren Ihrer Nachrichten
Um eine oder mehrere Nachrichten zu archivieren, wählen Sie die gewünschte(n) Nachricht(en) aus (wir empfehlen, nicht mehr als 2.000 Nachrichten gleichzeitig auszuwählen). Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Archivieren oder drücken Sie einfach die Taste A auf Ihrer Tastatur.
Wo archiviert Thunderbird die Mails?
Archivierte E-Mails finden Sie in Ihrem Archiv-Ordner. Je nachdem ob Sie den Ordner "Archiv-IMT" oder das lokale Archiv nutzen, ist der Ordner an einer anderen Stelle im Postfach-Baum. Sie können auch einzelne E-Mails und ganze Ordner mit der Maus hierhin verschieben, um diese zu archivieren.
In welchem Format speichert Thunderbird?
Die optionale Unterstützung für das E-Mail-Speicherformat Maildir stellt eine Einzeldatei für jede E-Mail bereit (unter Verwendung des EML Dateiformats), im Gegensatz zum aktuellen Standard (bekannt als mbox), welcher alle E-Mails in einer einzigen Datei speichert.
Welches Profil verwendet Thunderbird?
Sobald Sie Thunderbird nach der Erstinstallation starten, erstellt er automatisch ein Profil mit dem Namen default („Standardprofil“) und verwendet dieses. Sie können jedoch zusätzliche Profile erstellen und benutzen – mit jeweils eigenen Einstellungen, E-Mails usw.
Mozilla Thunderbird - Profil auf neuen Rechner übertragen (E-Mails, Adressbuch, Passwörter)
42 verwandte Fragen gefunden
Wie kann ich E-Mail auf Festplatte speichern?
Doppelklicken Sie, um die Nachricht zu öffnen, die Sie speichern möchten, und klicken Sie dann im Menü Datei auf Speichern unter. Wählen Sie im Dialogfeld Speichern unter im Ordnerbereich einen Ordner unddann den Speicherort in dem ausgewählten Ordner aus, in dem Sie die Datei speichern möchten.
Wie sichere ich alte Mails?
- Wählen Sie Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.
- Wählen Sie In eine Datei exportieren und dann Weiter aus.
- Wählen Sie Outlook-Datendatei (PST) und dann Weiter aus.
- Wählen Sie den E-Mail-Ordner aus, den Sie sichern möchten, und wählen Sie Weiter aus.
Wie kann ich meine Mails archivieren?
- Öffnen Sie Gmail auf dem Computer.
- Bewegen Sie den Mauszeiger auf die Nachricht.
- Klicken Sie rechts auf "Archivieren" .
Kann man E-Mails auf externe Festplatte speichern?
Klicken Sie zuerst auf Ihren Outlook-Posteingang. Markieren Sie nun die Email, die Sie auf Ihre Festplatte exportieren möchten. Navigieren Sie nun zu "Datei" > "Speichern unter". Wählen Sie den Speicherort auf Ihrer Festplatte aus, vergeben Sie einen Dateinamen und klicken Sie auf "Speichern".
Was ist der Unterschied zwischen Löschen und archivieren?
Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht löschen oder archivieren, dann verschwindet Sie aus Ihrem Posteingang. Eine gelöschte Nachricht wird in Ihren Papierkorb verschoben, aber eine archivierte Nachricht wird standardmäßig in den Archivordner oder zu Alle E-Mails auf Gmail / Google Apps verschoben.
Wie lange bleiben E-Mails im Archiv?
§ 147 AO schreibt ebenfalls vor, sämtliche E-Mails, die als Handels- oder Geschäftsbrief gelten, sechs Jahre lang zu archivieren. Aber: Enthalten die E-Mails Organisationsunterlagen wie beispielsweise Rechnungen, Jahresabschlüsse, Buchungsbelege, Lageberichte oder Bilanzen gilt eine Aufbewahrungsfrist von zehn Jahren.
Wie kann ich Mails auf ein anderes Konto übertragen?
- Öffnen Sie Gmail auf dem Computer.
- Klicken Sie rechts oben auf "Einstellungen" ...
- Klicken Sie auf den Tab Konten und Import oder Konten.
- Klicken Sie im zweiten Abschnitt auf E-Mails und Kontakte importieren.
- Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.
- Klicken Sie auf Import starten.
Wie kann ich E-Mails herunterladen?
- Öffnen Sie Gmail auf dem Computer.
- Öffnen Sie die E-Mail.
- Klicken Sie auf das Dreipunkt-Menü .
- Klicken Sie auf Nachricht herunterladen.
Wo finde ich Mails auf der Festplatte?
Öffnen Sie zuerst Windows Live Mail. Gehen Sie anschließend auf „Optionen“ und navigieren Sie zu den erweiterten Emaileinstellungen. Ihnen wird nun angezeigt, wo sich Ihre Emails befinden. In der Regel befindet sich das gesuchte Verzeichnung unter C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail.
Wie kann ich mehrere Mails speichern?
Wenn Sie mehrere E-Mails auf einmal speichern wollen, markieren Sie diese und aktivieren Sie dann das Register "Datei". Klicken Sie hier auf "Speichern unter". In dem daraufhin eingeblendeten Fenster haben Sie nur die Möglichkeit, in Textform abzuspeichern.
Wie speichere ich eine E-Mail als PDF?
- Klicke auf das Druckersymbol.
- Wähle im Dialogfenster „Drucken“ entweder die Option „Als PDF speichern“ oder „Als PDF exportieren“ aus.
- Benenne die Datei und wähle den gewünschten Speicherort auf deinem Computer aus.
- Klicke auf „Speichern“.
Was ist los mit Thunderbird?
Wichtig: Mozilla hat den Support für Thunderbird 78 bereits 2021 beendet. Sie können das Update auf die nächste Version zwar mit einem Trick verhindern, erhalten dann aber keine Sicherheits-Updates mehr. COMPUTER BILD empfiehlt daher dringend den Umstieg auf die aktuelle Version 102.
Was ist besser als Thunderbird?
Web Mail als Thunderbird Alternative
Gmail, Yahoomail.com, Outlook.com (nicht zu verwechseln mit der Outlook APP) sind die beliebtesten Optionen. Die meisten E-Mail-Anbieter haben eine Art webbasiertes E-Mail-Angebot, das einige Vorteile gegenüber E-Mail-Anwendungen bietet.
Was ist besser Thunderbird oder Outlook?
Thunderbird bietet einen eingebauten Spamfilter, der Outlook nicht bietet. Es bietet auch eine bessere Unterstützung für IMAP- und POP3-Konten. Darüber hinaus bietet Thunderbird mehr Anpassungsoptionen, einschließlich der Möglichkeit, mehrere Konten zu verwalten und einzelne E-Mails zu verschlüsseln.
Kann ich Thunderbird auf mehreren Geräten nutzen?
Auf zwei oder mehr Rechnern soll Thunderbird installiert sein und mit den gleichen Email-Konten arbeiten. Alle Einstellungen (Konten, Adressen, Postfächer und Inhalte) sollen auf beiden Rechnern gleich sein. Jede Änderung auf einem Rechner soll später auf dem zweiten sichtbar sein.
Wie kann ich zwei E-Mail Accounts verknüpfen?
Klicken Sie auf den Tab Konten & Import oder Konten. Klicken Sie im Abschnitt "Nachrichten von anderen Konten abrufen" auf E-Mail-Konto hinzufügen. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie verknüpfen möchten, und klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie Konten über Gmailify verknüpfen aus und klicken Sie auf Weiter.
Warum sind meine alten Mails weg?
Seit dem 1. Juni 2021 gilt: Wenn Sie mindestens 24 Monate lang nicht aktiv sind oder Ihr Speicherkontingent so lange überschritten ist, werden möglicherweise ab 1. Juni 2023 alle Ihre E-Mails gelöscht.
Warum verschwinden meine Mails aus dem Posteingang?
Eine verschwundene E-Mail lässt sich häufig an diesen zwei Orten wiederfinden: im Papierkorb oder im Spam-Ordner. In der Hektik des Alltags löschen Sie versehentlich eine E-Mail, oder Sie haben eine bestimmte Absender-Adresse als Spam markiert – und schon ist die Nachricht verschwunden.
Was bringt archivieren?
Das Archivieren schafft somit Ordnung und neuen Speicherplatz, indem veraltete Outlookdaten in eine externe Datei ausgelagert werden.
Welche elektrischen Geräte müssen ins Handgepäck?
Welchen Führerschein brauche ich für eine Vespa 125?