Kann man bei ASOS reklamieren?

Bitte schicke den Artikel so schnell wie möglich an uns zurück, damit wir dir damit weiterhelfen können. Denke bitte daran, "fehlerhaft/schlechte Qualität" als Rücksendegrund auszuwählen, wenn du deine Retoure erstellst. Klicke hier für weitere Infos darüber, wie du etwas zurückschickst.

Wie lange kann man bei ASOS reklamieren?

Wenn du Artikel innerhalb von 28 Tagen zurückschickst, veranlassen wir eine vollständige Rückerstattung für dich. Das bedeutet, dass deine Rechnung dementsprechend angepasst oder storniert wird. Wenn du deine Rechnung bereits bezahlt hast, wird dir der Betrag auf dein Konto zurückerstattet.

Wie lange hat man bei ASOS Garantie?

Wenn Sie Artikel innerhalb von 28 Tagen zurückschicken, veranlassen wir eine vollständige Rückerstattung für Sie. Klicken Sie hier, um mehr über Klarna herauszufinden.

Wie erreicht man ASOS Kundenservice?

Bei ASOS läuft alles online ab. Deshalb bearbeiten wir Kundenanfragen hauptsächlich per Live Chat, damit wir dir mit deiner Anfrage schneller weiterhelfen können. Wir haben kein Call Center und sind somit nicht für eine hohe Anzahl an Anrufen ausgelegt.

Wie viel kostet Rücksendung bei ASOS?

Es ist nicht notwendig, dass du deinem Paket zusätzliches Papier beifügst. Du erhältst so einen QR-Code, den du einfach nur bei deinem Rückgabeort vorzeigen musst, um deine Rücksendung kostenfrei aufzugeben.

Returning Asos product

42 verwandte Fragen gefunden

Welche Artikel kann man bei ASOS nicht zurückschicken?

Wird ein Artikel an uns zurückgeschickt, der beschädigt, bereits getragen oder anderweitig in einem inakzeptablen Zustand ist, werden wir dir keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir den Artikel an dich zurücksenden (und dich bitten, die Lieferkosten zu übernehmen).

Kann man Kleidung ohne Etikett zurückgeben ASOS?

Ein fehlendes Etikett ist kein Hindernis für eine Retoure. Annehmen muss der Händler das Produkt im Rahmen des Widerrufs auch ohne Ettikett.

Wieso kann ich ASOS nicht kontaktieren?

Vergewissere dich, dass du die richtige E-Mail-Adresse eingegeben hast, als du dich bei uns angemeldet hast. Melde dich einfach in deinem Konto an, um das zu überprüfen.

Wo ist ASOS in Deutschland?

Der Hauptsitz befindet sich in London, die deutsche Niederlassung sitzt in Berlin. Bei Asos handelt es sich um einen weltweit agierenden Online-Anbieter für Mode und Kosmetik.

Wird ASOS aus Deutschland geliefert?

Wie funktioniert der Standardversand nach Deutschland? Standardversand innerhalb Deutschlands dauert 3 Werktage* (Sonn- und Feiertage ausgeschlossen). Da Sonn- und Feiertagen keine Zustelltage sind, wird dir dein Paket in dem Fall am nächsten Werktag zugestellt.

Wie zuverlässig ist ASOS?

ASOS verfügt mit dem Trusted Shops Gütesiegel über das bekannteste und aussagekräftigste aller Siegel. Zum einen ist das Siegel an sich schon ein Garant für sicheres Onlineshopping und zum anderen können wir die ASOS Bewertungen anderer Nutzer zu Rate ziehen.

Was ist eine rücknahmestelle?

Ein HRS ist ein von einem oder mehreren Herstellern gegründetes Rücknahmesystem, faktisch ein privater Entsorger.

Wohin werden ASOS Retouren geschickt?

Wenn du deine Rücksendung erstellt hast und dein QR-Code bei deiner Postfiliale gescannt wurde, erhältst du dort vor Ort ein Rücksendelabel. Es ist daher nicht nötig, eine Rücksendeadresse auf deinem Paket anzugeben, da diese bereits auf dem Label aufgedruckt ist.

Wie oft kann man bei ASOS bestellen und zurückschicken?

Die Retourenfrist verlängert sich. Asos teilt auf seiner Website mit, dass der Shop seine Rückgabefrist zukünftig von 28 Tagen auf 45 Tage erhöht. Sollte die Bestellung innerhalb von 28 Tagen zurück geschickt werden, erstattet Asos wie zuvor den Geldbetrag zurück aufs Konto.

Ist bei ASOS ein retourenschein?

Wir fügen deinem Paket keinen Rücksendeschein und kein Label mehr bei – kein Papier und Drucker notwendig! Um deine Rücksendung zu veranlassen, klicke auf Mein Konto und anschließend auf “Meine Bestellungen”. Folge dann einfach den Schritten, um deine Rücksendung zu erstellen.

Was Reklamation?

Unter einer Reklamation versteht man, dass ein Verbraucher sein Recht auf Gewährleistung wahrnimmt. Eine Reklamation solltest du keinesfalls mit dem Widerrufsrecht oder der Garantie verwechseln. Eine erfolgreiche Reklamation setzt stets einen Sachmangel voraus, der bereits vor der Produktübergabe existierte.

Sind die Marken bei ASOS echt?

Wir führen nur echte Produkte hier bei ASOS, die wir direkt bei den Marken einkaufen. Wir kaufen keine Fälschungen. Du kannst dir also sicher sein, dass die Produkte, die du erhältst, echt sind, auch wenn sie in einer neutralen Verpackung ohne Markenlogo bei dir ankommen.

Ist die Qualität von ASOS gut?

ASOS bietet immer tollen Sachen, verschiedenen Styles und guten Preise. Ich hatte noch nie Probleme gehabt, auch die Rückgabe hat immer komplikationslos funktioniert. Die Qualität ist sehr gut, top Erfahrung mit der App da sehr User-friendly.

Wie lange kann ich bei ASOS zurücksenden?

Rücksendezeitraum. Bitte beachte, dass es bis zu 15 Tage dauern kann, bis deine Rücksendung bei uns eintrifft und bearbeitet wird.

Warum gibt es bei ASOS keine Bewertungen?

Alle für unsere Produkte hinterlassenen Reviews werden von der Drittanbieter-Firma Bazaarvoice geprüft und können abgelehnt werden, falls eine unangemessene Sprache verwendet wurde, persönliche Informationen miteinbezogen wurden, oder die Bewertung in einer anderen Sprache verfasst wurde.

Hat Asos technische Probleme?

Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für Asos vor.

Warum lässt ASOS Klarna nicht zu?

Wenn du Probleme mit dem Einkauf auf Klarna-Rechnung hast, kann dies folgende Gründe haben: Die Wirtschaftsauskunftei und Klarnas interne Prüfparameter haben dich für den Kauf auf Rechnung abgelehnt. Wir empfehlen dir, eine andere Zahlungsart zu wählen oder für einen geringeren Betrag einzukaufen.

Kann man getragene Kleidung reklamieren?

Eines vorweg: Ein gesetzliches Recht auf Umtausch bzw. Reklamation gibt es nicht. Da aber kaputte Kleidung einen offensichtlichen Mangel aufweist, haben Sie einen "Nacherfüllungsanspruch": Der Händler muss das Kleid reparieren oder ein neues liefern.

Wann kann man Kleidung reklamieren?

Jeder Händler muss für zwei Jahre nach dem Kauf bzw. nach Übergabe der bezahlten Ware an Kund:innen für die Mangelfreiheit der Ware zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. der Übergabe einstehen. Das besagt das gesetzliche Gewährleistungsrecht im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB).

Kann man getragene Kleidung zurückschicken?

Getragene und gewaschene Kleidung umtauschen

Wenn ich es Zuhause abtrage und Makeup-Flecken oder Lippenstift auf dem Kragen sind, oder das Teil nach Essen riecht - dann war es das. Dann darf ich es nicht zurückgeben. Das ist dann gebrauchte Ware. Die ist, wenn nicht ein Mangel vorliegt, von der Rückgabe ausgeschlossen.