Gulasch ist ein Grundnahrungsmittel für die Seele, das einfach zuzubereiten ist! Eine reichhaltige Sauce auf Tomatenbasis umhüllt in dieser 30-minütigen Mahlzeit kräftiges Hackfleisch und seidige Nudeln.
Ich bin ständig auf der Suche nach neuen und kreativen Möglichkeiten, Hackfleisch in einer Mahlzeit zu verwenden, aber es gibt Zeiten, in denen ich mich einfach an meine Jugend erinnern und etwas Vertrautes essen möchte. Dieses Gulaschrezept ist genau das, was Sie von einem Gulasch erwarten. Es ist einfach zuzubereiten, günstig und schmeckt wie eine warme Umarmung an einem kühlen Abend.
Klassisches Gulasch Rezept
Weißt du, was Gulasch ist? In diesem Fall möchte ich Ihnen ein altmodisches Rezept vorstellen, von dem Sie vielleicht noch nie gehört haben! Für hektische Wochenabende und Potlucks ist dieses amerikanische Gulaschgericht ideal, aber ich bringe es auch gerne zu Partys, da es einfach zuzubereiten und günstig ist. Als Bonus ist es ein Hit unter wählerischen Essern, und ich habe noch nie einen Jugendlichen getroffen, der es nicht mochte!
In Tomatensoße wird Gulasch mit Hackfleisch, Zwiebeln und Paprika gefüllt. Am Ende füge ich gerne ein wenig starken Cheddar-Käse hinzu, um es cremig zu machen. Jeder in meiner Familie liebt es!
Gulasch Zutaten
- Zwiebel
- Grüne Paprika
- Hackfleisch
- Knoblauch
- Tomatensauce
- Gewürfelte Tomaten
- Rinderbrühe
- Worcestersauce
- Gewürzsalz
- Italienisches Gewürz
- Lorbeerblätter
- Getrocknete Makkaroni-Nudeln
- Cheddar-Käse
Wie man Gulasch macht
- Zuerst das Rindfleisch in einer Pfanne mit der Zwiebel und der Paprika anbraten, bis es in der Mitte nicht mehr rosa ist. Kochen Sie den Knoblauch, bis er aromatisch ist, und gießen Sie überschüssiges Fett nach Bedarf ab.
- Fügen Sie Rinderbrühe, Worcestershire-Sauce, Tomatensauce und gehackte Tomaten für mehr Geschmack hinzu.
- Gewürze und trockene Makkaroni-Nudeln sollten hinzugefügt und geköchelt werden, bis die Nudeln fertig sind.
- Zum Schluss den Cheddar-Käse unterrühren und alles essen!
Tipps und Variationen:
- Verwenden Sie einen großen Topf, da dieses Rezept eine beträchtliche Menge ergibt.
- Anstelle der Makkaroni-Nudeln kann jede kleine Pasta verwendet werden.
- Sie können Putenhackfleisch für das Hackfleisch in diesem Rezept verwenden, um es noch gesünder zu machen.
- Versuchen Sie, die Dinge aufzupeppen, indem Sie am Ende mehr Gemüse wie Mais, Erbsen, Karotten, grüne Bohnen oder sogar Babyspinat hineinstreuen!
- Für eine noch cremigere Grundlage fügen Sie am Ende des Kochvorgangs eine Tasse saure Sahne hinzu.
- Auch wenn das Gulasch nicht gerade suppenartig ist, wenn Sie möchten, können Sie sicherlich mehr Rinderbrühe hinzufügen!
Gulasch Rezept
Zutaten
- 1 EL Olivenöl1 Tasse Zwiebel, gewürfelt1 grüne Paprika, gewürfelt
- 2 lbs. Hackfleisch, mager
- 2 15-Unzen-Dosen zierliche Tomatenwürfel
- 2 15-Unzen-Dosen Tomatensauce
- 3 Tassen Rinderbrühe
- 3 EL Worcestersauce
- 2 TL Gewürzsalz
- 2 EL italienisches Gewürz
- 3 Lorbeerblätter
- 2 Tassen Makkaroni-Nudeln, ungekocht
- 1 Tasse Cheddar-Käse, gerieben
- 3 TL Knoblauch, gehackt
Anleitungen
- Einen großen Topf mit dem Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Hackfleisch sollte gekocht werden, bis es in der Mitte nicht mehr rosa ist. Nach dem Abtropfen den Topf wieder auf den Herd stellen. Rühren Sie den Knoblauch ein, bis er aromatisch ist (ca. 30 Sekunden).
- Tomatensauce, gehackte Tomaten, Rinderbrühe mit Worcestersauce, Gewürzsalz, italienische Gewürze, Lorbeerblätter und trockene Makkaroni-Nudeln werden in den Topf gegeben. Mit Wasser aufgießen und die Mischung unter häufigem Rühren zum Kochen bringen. Etwa 20 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.
- Vor dem Servieren die Lorbeerblätter entfernen und den Cheddar-Käse hinzufügen. Genießen!
Dachs Simon ist stellvertretender Food Editor bei KüchenFibel, wo er dabei hilft, Rezepte wie Eintopfgerichte, einfache Desserts und alles, was dazwischen liegt, zu testen, zu entwickeln und (natürlich) zu probieren. Er hat in professionellen Küchen in ganz Berlin gearbeitet, aber seine Lieblingsrolle wird immer die des Matzekugel-Souschefs seiner Oma sein.